Fahrzeugeinsätze
Strecke Braunschweig - Uelzen



Fahrplanperioden Baureihen
Personenverkehr Güterverkehr
   614    634    628  622  212  218  360/361/364/365*   333/335*  290/291/294/295*  VPS*  OHE**
1989/90  x x  x x  x
1990/91  x x x x  x

1991/92

 x  x  x
1992/93 x x x
1993/94 x x ?
1994/95  x     x x
1995/96 x(1)   x   x x
1996/97 x x x x x
1997/98 x x x x x(4) x
1998/99 x x x(2) x x
1999/00 x x(2) x(3) x
2000/01 x(5) x(6) x x x x
2001/02 x x x x x x
2002/03 x x x x x x
2003/04 x x x x x
2004/05 x x x x x
2005/06 x x x x
2006/07 x x x x
2007/08 x x x x
2008/09 x x x
2009/10 x x x
2010/11 x x x
2011/12 x x(7) x(8) x
2012/13 x x x
2013/14 x x(10) x(9)
2014/15 x x
2015/16 X x
2016/17 X X
2017/18 X X

Fahrplanperioden: bis 2000 Fahrplanwechsel jeweils Ende Mai, ab 2000 Anfang Dezember

X(1) erst ab Winterabschnitt
X(2) nicht während der Streckensperrung Bodenteich-Uelzen 04.09.98 - 16.12.98
X(3) ab Juli 99
X(4) für Übergaben BS Rbf - Meine -Triangel
X(5) ein Zugpaar BS - Gifhorn Stadt ab Juli
X(6) ab Fahrplanwechsel 10.12.2000
X(7) ab Sommer 2012
X(8) bis Sommer 2012
X(9) bis Ende 2013
X(10) ab 2014 auch Übergaben BS - Knesebeck
* Übergabeverkehr BS Rbf - Wenden-Bechtsbüttel (ab 2014 bis Knesebeck und Wittingen Hafen, ab 2016 bis Uelzen), BR 360/365 von 1995-97 auch Übergaben BS Rbf - Meine - Triangel
** Übergabeverkehr Wittingen - Knesebeck (- Wahrenholz, bis 1998?)
Der Übergabeverkehr im Abschnitt Gifhorn - Triangel wurde bis 1998 auch teilweise über Fallersleben abgewickelt (BR 212)

bemerkenswerte Fahrzeugeinsätze vor 1989:

1983 endeten die Einsätze von Loks der BR 220 (DB V 200) vor den Ferneilzügen Kassel / Kreiensen - Kiel / Flensburg, danach fuhren diese Züge mit BR 218 (Bw Lübeck) bis 1988; anschließend gab es diese Züge nicht mehr.
1985 - 1988 Einsatz von Akkutriebwagen BR 515


zurück zur Streckenübersicht

zum Abschnitt "Bahnhöfe"

zum Abschnitt "Geschichte"


Stand der Bearbeitung 13.02.18