4.
Dreifach-628! (09.12.05) |
|
|
|
Nicht
alltäglich: Eine Dreifacheinheit der BR 628 als
RB 24768
Braunschweig - Uelzen in Gliesmarode. Grund war
die Über-
führung zweier Einheiten nach Uelzen wegen des
bevorstehen-
den Fahrplanwechsels (Foto: A. Pierick). |
|
2.
ehem. Werkslok Fa.Wagner (22.10.05) |
3.
VT08 nach Celle (02.12.05) |
|
|
In diesem Zustand
konnte die O&K-Lok der ehem. Fa. Wagner
am ehem. Bhf. Braunschweig Ost am 22.10.05
angetroffen wer-
den. Im Hintergrund der letzte noch vorhandene
Portalkran auf
dem ehem. Schrottplatzgelände, auch dieser wird
bald ver-
schwunden sein. |
Auf
Überführungsfahrt war der Braunschweiger VT08
wieder
einmal auf der Strecke 115 Braunschweig - Gifhorn
unterwegs,
hier am Einfahrsignal Gliesmarode (Foto: A.
Pierick). |
1. Rückbau Bahnhof
Braunschweig Ost (ab 07.08.05) |
|
Der
ehemalige Bahnhof Braunschweig Ost Ende September
(vergl. Bahnhofsseite). Die hier noch
eingezeichneten Gleisreste und Signale im
Bahnhofsbereich sollen als "Andenken"
erhalten bleiben. In den Bereichen
"Wagner" und "Holzmoor"
entsteht derzeit ein neues Wohngebiet. |
|
Bahnübergang
Karl-Hintze-Weg am 23.08.05, Bahnhof Ost mitten
in der Rückbauphase (am 30.08)., der
Bahnübergang Volkma- roder Str. wird ebenfalls
rückgebaut (03.09.), am 13.09. verkehren noch
einmal Schienenfahrzeuge auf dem Bahnübergang
Beven- roder Str (Foto: A. Pierick) |
|
Am
10.08. wurden die ersten Gleisjoche ab Bahnhof
Gliesmarode entfernt, hier am Bahnübergang
Vossenkamp. Am 11.08. gab es diese Begegnung mit
RB 24759 (planmäßig BR 614) und am
Bahnübergang Bevenroder Str. wurden die Ampel
abgebaut (beide Aufnahmen rechts: A. Pierick) |
|
Der
ehemalige Bahnhof Braunschweig Ost in der ersten
Augustwoche 2005 (von links nach rechts): Die
ehemaligen Ausfahrsig-
nale liegen zwischen den Gleisen; abgeklemmt -
das ehemalige Anschlußgleis
"Holzmoor"; die Einfahrt in den Bahnhof
aus
Richtung Gliesmarode, noch liegen hier Gleise;
die Hebelbank des Stellwerks Bof hat auch schon
bessere Tage gesehen. |