7. 640 auf Abwegen (02.06.06) |
 |
640
030 hatte die Ehre, in der Zeit vom 20.05. bis
28.05 auf der Regionalmesse "Harz und
Heide" für den ÖPNV im Braunschwei- ger
Raum zu werben. Am 01.06. wurde der Triebwagen
per Tieflader vom Messegelände zum Hafen
transportiert, von dort ging es auf eigenen
Rädern Richtung Hbf (Fotos: A. Pierick) |
6.
Containerverkehr (10.04.06) |
8.
Schotterzug (16.06.06) |
 |
 |
Seit
Anfang April werden die Containerzüge von/zum
Hafen Braunschweig von Railion (bisher OHE)
gefahren. IKE 50044 ist am 10.04. zwischen
Nordkurve und Gliesmarode unterwegs, sichtbar ist
hier nur etwa die halbe Zuglänge! |
Leerer
Schotterzug aus Richtung Nordkurve in
Gliesmarode, aufgenommen am 16.06.06 gegen 12.20.
Einige Tage später war noch ein weiterer Zug
unterwegs (Foto: A. Pierick). |
4.
Assezug auf Abwegen (03.03.06) |
5.
Entgleisung Nordbahnhof (13.03.06) |
 |
 |
VPS-Lok
einmal anders: Am 03.03.06 besuchte der Abraum-
zug Grasleben(?) - Asse den Bahnhof Gliesmarode.
Nach Umsetzen der Lok entschwand er Richtung
Hauptbahnhof - Wolfenbüttel, Näheres ist nicht
bekannt.(Foto: A. Pierick). |
Nach
der Entgleisung eines Kesselwagens auf dem
Nordbahn- hof ist die entsprechende Weiche
gesperrt (Foto: A. Pierick). |
3. Rückbau in Gliesmarode (05.02.06) |
 |
Ausgedient: Nachdem das Gleis 1 in
Gliesmarode schon seit 1999 gesperrt war, wurden
nun die beiden Ausfahrsignale G und L rückgebaut
(Bild links und Mitte: A. Pierick) |
1.
Ölzug mit Cl66 (31.01.06) |
2.
Hafenzug mit Vorspannlok (01.02.06) |
 |
 |
Und
wieder einmal ein Ölzug zum/vom Hafen mit einer
Privat- lok, HGK-Class66 auf der Rückfahrt zum
Rbf kurz vor Gliesma- rode (Foto: A. Pierick). |
Ein
Umlauf, der nicht im Fahrplan stand: 294838 und
eine VPS-Lok brachten am 31.01. mittags(!) einen
Kohlezug zum Heizkraftwerk Mitte; anschließend
ging es als Lz zum Hafen, um die fahrplanmäßige
FZ 53946 abzuholen (Foto: A. Pierick). |