Spurensuche
2014
|
Wir nähern uns der Autobahnbrücke (A2). Auf den Abschnitten mit Holzschwellenoberbau hat sich der Grasbewuchs deutlich besser entwickelt als auf den Abschnitten mit Stahlschwellen. Naturgewalt: Dieser Baum hat sich mitten durch eine Holzschwelle gebohrt - hier ist bei der Gleiserneuerung wohl etwas Wurzelrodearbeit angesagt. Kurz vor Harvesse: Hinter dem Bahnübergang wird das neue Gleis zum Logistikzentrum im Bogen Richtung Nordosten schwenken. Hier dagegen wird wohl nie wieder etwas fahren: Blick vom Bahnübergang der L321 Richtung ehem. Bahnhof Harvesse. Der Kilometer 41,0 an der Nordausfahrt Harvesse - nach rund 700m endet das Streckengleis im Gebüsch. Selbst in der laublosen Jahreszeit war etwas Sucharbeit nötig, um das Streckenende zu finden: Der Kilometer 40,7 nördlich von Harvesse. Hier wird zukünftig das Umsetzgleis kurz vor dem Logistikzentrum liegen: Bisher deuten nur ein paar farbige Pflöcke auf das Projekt hin. Noch befindet sich hier ein Feld, bald wird hier eine Halle stehen. Nach den VW-Planungen wird man von dieser Stelle später direkt auf die Gleiszufahrt des Logistikzentrums blicken... Nachtrag: Zur Grunderneuerung dieser Strecke ab Frühjahr 2015 siehe Aktuelles 2015. |
zurück zur Streckenübersicht |
Stand der Bearbeitung 13.02.14 |