8. Bauarbeiten
Vorbereitung ESTW BS Hbf (Okt.-Dez.02) |
|
Immer
wieder durch kalte Witterungsperioden
unterbrochen fanden im Winter 2002/2003
Verkabelungs- und Signalarbeiten im
Abschnitt BS Hbf / Rbf - Gliesmarode statt. Von
links nach rechts: Gleis 1 in
Gliesmarode wird erstmals seit März 1999 wieder
befahren, wenn auch nur mit Baufahrzeugen (Aufnahme:
A. Pierick); der Flachwagen wurde auch zum
Transport von Kabelkanal-
Teilen verwendet und der Bahnsteig 1 zur Ladestraße
umfunktioniert (hinten RB 34477 Uelzen - BS am 30.11.02);
am 03.12.
wurde in Höhe der Weichen 3/4 gearbeitet (rechts
wieder RB 34477); am Abzweig Lünischteich stehen
die neuen Signale bereits (12.12.02) |
7. Rückbau
Nordbahnhof (20.11.02) |
|
Teil-Rückbau im Nordbahnhof : Ein
paar Impressionen von Andreas Pierick (November
2002) |
5.
Sonderzug 01 1100 (03.10.02) |
6.
Fußball-Sonderzug (24.11.02) |
|
|
Mit rund 10min
Verspätung rollt Sonderzug 91261 aus Hamburg
durch Gifhorn Richtung Wolfsburg. Bemerkenswert
war die Fahrstrecke über die KBS 115 (Uelzen -
Wittingen - Gifhorn). |
Die 634-Doppeleinheit
weist auf einen Sonderzug hin: Braun-
schweiger Fußballfans auf dem Weg nach Lübeck
am Morgen
des 24.11.02 (Ausfahrt Bhf. Gliesmarode) |
4. Sonderzug MWB (18.09.02) |
|
|
Schotterzug aus
Richtung Fallersleben fährt in Gifhorn ein,
rechts der Meßzug 92064.
(Aufnahme: Jonas Swelim) |
Nach dem Umsetzen
in Gifhorn Stadt geht es nach Kreuzung mit RB
34482 (links) gleich weiter in Richtung
Braunschweig.
(Aufnahme: Jonas Swelim) |
2.
Sonderzug VBV (24.08.02) |
3.
Gleisreparaturen (Awanst. Kralenriede) (13.09.02) |
|
|
DNR
80791 Wittingen - BS Hbf durchfährt Gliesmarode
am 24.08.02.
(Aufnahme: Andreas Pierick) |
Der seit dem 01.08.02
wg. schlechten Gleiszustands gesperrte Anschluß
Kralenriede (bahnamtlich:"Querum") wird
durchgear-
beitet.
(Aufnahme vom 12.09.02: Andreas Pierick) |