0.43 |
GC 59376 |
Di-Fr(nS) |
FalVW |
EmdenVW |
218 |
1.10 |
CB 67061 |
w |
BS Rbf |
FalVW |
294 |
1.59 |
TKCL
41515 |
Di+Do-Sa(nS) |
Pamplona |
FalVW |
216 |
2.32 |
GC 59354 |
Di-Sa(nS) |
FalVW |
Glauchau |
218 |
2.49 |
Gag 59354 |
Di-Sa(nS) |
Ingolstadt
Nord |
FalVW |
218 |
4.14 |
CB 67062 |
Di-Sa(nS) |
FalVW |
BS Rbf |
218 |
4.52 |
KC 59480 |
Di-Sa(nS) |
Zwickau |
FalVW |
232 |
5.11 |
RB 3851 |
w |
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 |
5.41 |
TKCL
47373 |
w(Mo) |
FalVW |
DevinskaNova |
232 |
5.48 |
Lz 87246 |
Di+Do-Sa |
FalVW |
BS Hbf |
216 |
5.59 |
Lz 87282 |
w(Sa) |
FalVW |
BS Hbf |
218 |
6.23/28 |
RB 3853 |
w |
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 |
6.26 |
RB 3853 |
w |
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 |
6.56 |
Lz 87248 |
Di |
FalVW |
BS Rbf |
218 |
7.16 |
CB 67065 |
w |
BS Rbf |
FalVW |
232 |
7.40/49 |
TEC 43521 |
Di |
Zaragoza |
FalVW |
218 |
7.47 |
RB 3854 |
w |
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 |
8.12 |
RB 3857 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 |
8.58 |
Lz 87275 |
nS |
BS Hbf |
FalVW |
218 2x |
8.59 |
Lz 87286 |
Sa(nS) |
FalVW |
BS Hbf |
218 |
9.47 |
RB 3858 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 |
9.54 |
CB 67067 |
w |
BS Rbf |
FalVW |
218 |
10.12 |
RB 3861 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 So614 |
11.21 |
GC 59372 |
w |
FalVW |
Emden Rbf |
218 |
11.33 |
RB 3862 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 So614 |
11.48 |
IRC 54785 |
w(Sa) |
FalVW |
Mannheim |
218 |
12.12 |
RB 3865 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 So614 |
12.47 |
CB 67069 |
w(Sa) |
BS Rbf |
FalVW |
218 |
13.24 |
TKCL
47264 |
w(Sa) |
FalVW |
ForestMidi |
218 |
13.24 |
TKCL
47262 |
Sa |
FalVW |
DevinskaNova |
218 |
13.47 |
RB 3866 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 So614 |
14.12 |
RB 3869 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 So614 |
14.39 |
CB 67073 |
w(Sa) |
BS Rbf |
FalVW |
218 |
14.50 |
CB 67003 |
w(Sa) |
BS Rbf |
BS Ost |
335 |
15.32 |
TGC 47371 |
Sa |
FalVW |
DevinskaNova |
294 |
15.47 |
RB 3870 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 So614 |
16.09 |
KC 59479 |
w |
FalVW |
Zwickau |
218 |
16.17 |
RB 3873 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 |
16.28 |
CB 67004 |
w(Sa) |
BS Ost |
BS Rbf |
335 |
16.43 |
Lz 87285 |
w(Sa) |
BS Hbf |
FalVW |
218 2x |
17.11/18 |
CB 67056 |
w(Sa) |
Fallersleben
Ort |
BS Rbf |
218 |
17.16 |
RB 3875 |
w(Sa) |
BS Hbf |
Wolfsburg |
216 |
17.45 |
RB 3874 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 |
18.08 |
GC 59351 |
w(Sa) |
FalVW |
Ingolstadt
Nord |
218 |
18.47 |
RB 3876 |
w(Sa) |
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 |
19.02 |
CB 67077 |
w(Sa) |
BS Rbf |
FalVW |
218 2x |
19.17 |
RB 3879 |
|
BS Hbf |
Wolfsburg |
218+216 Sa614 |
19.53 |
TGC 47313 |
w(Mo) |
FalVW |
DevinskaNova |
218 |
20.45 |
RB 3880 |
|
Wolfsburg |
BS Hbf |
216 Sa614 |
21.01 |
TGC 48411 |
w(Sa) |
FalVW |
Poznan |
294 |
21.42 |
TGC 47371 |
w(Sa) |
FalVW |
DevinskaNova |
218 |
21.57/05 |
CB 67069 |
(Sa) |
BS Rbf |
FalVW |
232 |
23.17 |
IRC 54789 |
w(Sa) |
FalVW |
Mannheim |
232 |
23.41 |
Lz 87299 |
w(Sa) |
BS Hbf |
FalVW |
218 |
|
Der
Sommerfahrplan 1998, gültig ab 24.05.98, war der letzte für
diese Strecke. Wie in den Vorjahren teilten sich die
Güterzüge das Gleis mit den tagsüber im 2-Stunden-Takt
verkehrenden Regionalbahnen von und nach Wolfsburg, ein Umstand, der zu
häufigen Zugkreuzungen mit entsprechenden Wartezeiten in
Gliesmarode, Braunschweig Ost oder Lehre führte.
Lokomotivmäßig war die Strecke wie gewohnt fest in
Braunschweiger Hand: Während die Reisezüge nach mehre- ren
Jahren erstmals wieder (oder besser: noch einmal) mit der BR 216
gefahren wurden, traf man vor den Güterzügen zumeist 218 an.
Daneben gelangten auch einige 232 zum Einsatz. Güterverkehr gab es
planmäßig bis Samstagnachmittag(!), nach KC 59479 herrschte
dann aber nicht etwa Wochenendruhe, denn die Reisezüge fuhren auch
am Sonntag. Bereits Sonntagabend begann der Güterverkehr wieder,
CB 67069 fiel jedoch oft aus, sodaß CB 67061 in der Nacht zum
Montag meist der erste Güterzug war. Erstmals seit mehreren Jahren
gab es dadurch wieder eine Nachtschicht Sonntag/Montag auf dieser
Strecke. Die ca. 45 werktäglichen Zugfahrten wurden durch einige
Sonderzüge ergänzt, so fuhren 1998 häufig Baufahrzeuge
zur Neubaustrecke Hannover - Berlin. Am 18.09.98 um 7.00 ging nach 97
Jahren das Kapitel Schuntertalbahn sang- und klanglos zu Ende.
Nebenstehend
noch einmal der letzte Gesamtfahrplan dieser Strecke mit
den Fahrzeiten vom Bahnhof Glies- marode.
|