Bild des Monats - Juni 2008



Ende Mai 2008 begann der Abriß des Betonteilewerks Wahrendorf im Industriegebiet Volkmaroder Straße. Dieser Betrieb ging im Herbst 1999 in Konkurs und lag seither still (ein neuer Nutzer fand sich nicht), nun soll das gesamte Gelände neu gestaltet werden. Auf dieser Aufnahme vom 06.04.98 ist das Anschlußgleis noch in Betrieb, hier wurden regelmäßig Betonteile auf K-Wagen verladen. Das Werk erstreckte sich beiderseits der Strecke nach Fallersleben, zur Verbindung diente der hier sichtbare Fußgängerüberweg. Die Bahnstrecke ist seit 10 Jahren Geschichte, bald wird es das hier sichtbare Gelände links und rechts davon auch sein...
(Zur Orientierung siehe Gleisplan auf der Bahnhofsseite Braunschweig Ost)


zurück zur Hauptseite

zurück zur Übersicht "Bilder des Monats"


Stand der Bearbeitung 06.06.08